Bingen has fallen 2023

Die Weinlese in Bingen 2023 ist geschafft! Top Trauben, Top Wetter und vor allem: ein Top Team!

Der 2023er Jahrgang unserer Steillagen Weine lässt Großes erwarten. Die Trauben waren super gesund, perfekte Oechsle-Grade und wunderbare Aromen. Wer schon einmal einenVorgeschmack haben möchte,hier kommt Ihr zu unsern Steillagen Weinen.

No risk - no fun... and no enjoyment!

Der Quarzitboden ist durch Nährstoffarmut gekennzeichnet. Gute Durchlüftung und schnelle Erwärmung sind wichtige Vorteile dieses Bodens. Von diesem Boden kommen elegante Weine mit prickelnder Frische und enormer Mineralität.

Alte Reben

Riesling und Silvaner Trauben wachsen in unseren Weinbergen am Rochusberg. Die Rebstöcke sind sind zwischen 50 und 60 Jahre alt. Echte Oldies, die sich dort oben in der Sonne super wohl fühlen.

Christianes Liebling Silvaner 2020

Zurück
Zurück

Kartoffelernte 2023

Weiter
Weiter

Umzug der Rotweine